Unsere neue Cosinews mit folgendem Inhalt:
Um Prüfgeräte sicher und auch richtig bedienen zu können ist es wichtig, dass das Personal „befähigt“ und auch regelmäßig, Stichwort jährliche Sicherheitsunterweisung, fortzubilden. Dabei gibt es verschiedene Ansätze, um diese rechtssicher und auch effizient zu gestalten.
Gerade der richtige Umgang mit einem Prüfgerät ist wichtig, da diese Prüfgeräte sicherheitsrelevante Eigenschaften von Prüflingen testet. Im besten Fall kann eine falsch durchgeführte Messung zu einer rechtlich unwirksamen Messung führen. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Beschädigung des Prüflings oder sogar zu Personenschaden führen.
Um Messungen eigenständig durchzuführen und zu bewerten gibt es viele Hilfestellungen, wie die Definition der „befähigten Person“ (TRBS 1203). Regelmäßige Fortbildungen sind ein Teil davon. Jedoch besteht auch die Möglichkeit die Praxis mit entsprechenden Demoboards, für die unterschiedlichen Anwendungen, zu schulen.
Das ermöglicht es Fachkräfte oder heranwachsenden Fachkräften, gelerntes Wissen zu erlangen und zu vertiefen.
MI 3399 Electrical Safety and Quality Application Trainer
Der MI 3399 ist ein 3D-Simulator und ideal für das Training von größeren Personengruppen. Die umfangreichen Prüf- und Fehlersimulationsmöglichkeiten, ausführlich durch Handbücher und Schaubilder unterstützt, erlauben eine realistische Schulungserfahrung.
Prüfung von:
INFO_Cosinews Equipment für den korrekten Umgang mit Prüfgeräten |
EquipmentfuerdenkorrektenUmgangmitPruefg... (764 KB) |